Montag, 30. September 2013

Echt easy Frau Freitag oder so nicht Frau Freitag!

So, entschuldigt die wirklich lange Pause.
Ich hatte ziemlich Stress mit meinem 18ten Geburtstag letzten Monat und den darauffolgenden Klausuren (außerdem gab es da das ein oder andere Spiel, was mich förmlich angebettelt hat gespielt zu werden). Jetzt geht es aber weiter (vor allem regelmäßiger, da einige Post schon fast fertiggestellt sind).
Als kleinen Vorgeschmack habe ich hier die Rezension zu "Echt easy Frau Freitag", einem Buch, dass ich bei vorablesen gewonnen hatte.
*~~~*~~~*

*~~~*~~~*
Frau Freitags neue Klasse ist übertrieben lieb. Ihr ist fast ein bisschen langweilig in der Schule.
Da hilft nur eins: mehr Privatleben und lückenlose Überwachung ehemaliger Schüler bei Facebook. Die kommen nämlich immer klar: »Wegen Jobcenter. Musst du auf behindert machen. Dann gehst du Psychater, hast du erst mal vier Monate Ruhe.« – »Oke, ich geh dann mal mich abschminken, dann neu schminken, dann guck ich ma, was ich heute anziehen soll!« Wer für sein Leben gerne chillt und sich schon immer gefragt hat, ob Lehrer auch Menschen sind, ist bei Frau Freitag voll am Start.
*~~~*~~~*
So, nachdem das gewinnen Exemplar letzte Woche bei mir ankam, kommt auch jetzt meine Rezension.
Den ersten Band fand ich ja sehr gelungen, er brachte mich viel zum Lachen und der Schreibstil war erfrischen und witzig. Band zwei war schon nicht mehr ganz so gut und dann kam Band drei. Ich hatte dem Buch ja mehr oder weniger entgegengefiebert, vor allem, weil es mein erstes Gewinnexemplar war. Als das Buch dann nach zwei langen Wochen ankam, musste ich erstmal meine Mama bekämpfen um es überhaupt in die Finger zu bekommen.
Kaum hatte ich es also erkämpft fing ich an zu lesen. Und ich stutze schon nach wenigen Seiten. Das Lesen fiel mir unglaublich schwer und der Schreibstil bereitete mir mehr oder weniger Kopfschmerzen. Ob das nun daran liegt, dass das letzte Frau Freitag Buch länger her war oder ich nun einfach einen anderen Schreibstil gewohnt war, weiß ich nicht. Jedenfalls quälte ich mich durch die Seiten und brach dann nach knapp 100 Seiten ab. Vom Inhalt her kam absolut nichts Neues und Frau Freitag nervte mich einfach nur noch.
Es war sehr Schade, dass eine eigentlich sehr interessante Reihe für mich mit einem Buch endete, dass ich noch nicht einmal zu Ende bekam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen